Marcel Rüddiger | FRA



Name: Marcel Rüddiger

Alter: 21

Ausbildung zur: Koch

Ausbildungshotel:  Restaurant "Zum Rotdorn"

Austauschhotel: Hotel Vieille Etable 

Hobbys: Fußball spielen, Musik hören, TV gucken, Fitness, Freunde treffen, Party

Mein Motto: Was ich mir in den Kopf setze, das schaffe ich auch!

Worauf ich mich in Frankreich freue: 

Kulinarische Neuheiten, das Land, die Leute, neue Erfahrungen sammeln, die französische Küche entdecken, das Hotel
 

Meine Eindrücke und Erlebnisse die ich aus Frankreich mitgebracht habe:

Es war sehr interessant die neuen Arbeitskollegen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten kennen zu lernen. Es war spannend, die neuen Sitten und die französische Küche zu erlernen. Außerdem war es gut, auch mal andere Arbeitstechniken auszuprobieren. Was die Patisserie gezaubert hat war ein Traum.